Biosens Ute Voigt, Leverkusen, Biomeditation nach Viktor Philippi, BioMeZ Lehnert, Leverkusen, Köln

Ute Voigt

 

Biosens und Kursleiterin "Ein Wirbelwind genießt die Ruhe"

SAM Motivator

Autorisierte Biosens

1. Vorsitzende der Region West

Mitglied im EBB e.V.

 

tätig in:

Forum Gesundheit Leverkusen

Mein Name ist Ute Voigt, Jahrgang 1957, ledig und Versicherungsangestellte im Vorruhestand.

Meine ehrenamtliche Tätigkeit, mein Vollzeitjob und natürlich auch die Arbeit mit Klienten -  dieses Pensum hätte ich vor einigen Jahren niemals bewältigen können -  geschweige denn, dass ich mir zugetraut hätte, auf Messen in der Öffentlichkeit aufzutreten.

 

Ich hatte schon als kleines Kind mit vielen Ängsten zu tun. Während meiner Jugend haben sich diese Ängste zunehmend verstärkt, bis hin zu Panikattacken, so dass ich schließlich das Haus nicht mehr verlassen konnte. Dank verschiedener Therapien ging es immer wieder etwas besser, aber der Effekt hielt niemals lange an.

Ich war so sehr in meinen Ängsten gefangen, dass ich damals auch nicht verstanden hätte, dass ich bei aller Hilfe zu guter Letzt auch selbst etwas dazu beitragen muss, gesund zu werden.

Immer wieder habe ich die Verantwortung in andere Hände gelegt und gedacht, irgendwer muss mir doch helfen können - und wenn ich gesund werde, dann möchte ich auch anderen helfen.